BER vs. Schulpolitik
Über uns
Browserkompatibilität
Empfohlene Mindestauflösung
1024 x 768 px

Schulpolitik

Wir Schüler des Wahlpflichtkurses Gesellschaftskunde sind jetzt im zehnten Jahrgang und die Prüfungen zum mittleren Schulabschluss (MSA) inklusive Präsentationsprüfung stehen vor der Tür. Die meisten von uns werden eine Berufsausbildung beginnen, einige lernen in der gymnasialen Oberstufe weiter. Wir in unserem Kurs können sagen, dass wir gerne an der Fritz-Karsen-Schule waren bzw. sind und dass uns an unserer Schule liegt. Deshalb hat uns das von uns gewählte Thema nicht einfach nur interessiert, sondern wir sehen einen konkreten Bezug zu dem, was uns in unserem Alltag angeht. Wir wollen nun einige Aspekte des Schullebens darstellen, die für unser Thema von Bedeutung sind. Dabei ist und bewusst, dass wir uns im Vergleich mit anderen Berliner und Neuköllner Schulen in einer relativ guten Position befinden was beispielsweise Ausstattung und Klassenstärke angeht.

Fritz-Karsen-Schule